Blog

15
Juni
2018

Rund ein Jahr nach der großen Einzugswelle startete das Turley Fest am 9. Juni in die zweite Runde. Über den Tag trafen sich Tausend Bewohner, Nachbarn und Interessierte auf dem Turleyplatz, um einen entspannten Nachmittag und Abend bei Vorführungen und musikalischen Live-Acts zu verbringen. Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete Achim Judt, Geschäftsführer der städtischen Entwicklungsgesellschaft MWSP, bei strahlendem Sonnenschein die Bühne.

21
Mai
2018

Das Kerngeschäft der MWS Projektentwicklungsgesellschaft ist nicht nur die Entwicklung der Mannheimer Konversionsflächen, sondern auch die lokale Stadterneuerung, die eine Steigerung der Lebensqualität ermöglicht. „Im Rahmen unserer Aufgabe sind wir mit allen möglichen Themen der Stadtentwicklung konfrontiert – und damit auch mit gesellschaftspolitischen Themen“, erklärt Achim Judt, Geschäftsführer der MWSP.

04
Mai
2018

Nachdem die Türen des Bücherschrank am Neumarkt in der Neckarstadt-West seit längerer Zeit kaputt waren, konnten diese nun mit Unterstützung der MWSP durch neue Türen ersetzt werden.

13
April
2018

Im Rahmen der Arbeiten für den Taylor Park wurden auf dem Taylor Areal ca. 130 Strukturen (Siedlungsgruben, Pfostengruben von Gebäuden und Planierschichten) aus der späten Bronzezeit, Eisenzeit und römischen Kaiserzeit (2./3. Jh.) entdeckt.

Seiten