Blog

26
Oktober
2017

Mit FRANKLIN entsteht in Mannheim ein Stadtquartier, in dem Offenheit und Toleranz großgeschrieben werden. Menschen aller Nationen werden dort ihre Heimat finden und nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander leben. Dabei spielen nicht nur die unterschiedlichen Kulturen, sondern auch die vielfältigen Religionsgemeinschaften eine Rolle. Die 2. Veranstaltung der Diskussionsreihe STADTENTWICKLUNGSIMPULSE in der Turnhalle der ehemaligen Elementary School stand deshalb im Zeichen der „Modernen Ökumene“. 

23
Oktober
2017

Die ehemalige US-Militärfläche Taylor wird zum grünen Gewerbegebiet. Mit einer offiziellen Baumpflanzung am 23. Oktober fällt der Startschuss für weitere rund 1.000 Bäume, die zukünftig Taylor begrünen werden.

28
Juli
2017

Das Projekt HOMERUN auf Turley hat mit seinem 1. Bauabschnitt die Hugo-Häring-Auszeichnung erhalten. Der Bund Deutscher Architekten (BDA) hat am 27. Juli 2017 sechs Mannheimer Bauwerke, von insgesamt 24 eingereichten Projekten, prämiert.

15
Juli
2017

Turley ist offen! Das konnte man im Rahmen des Sommerfestes am 15. Juli 2017 in aller Deutlichkeit erleben. Dass damit nicht nur die gefallenen Absperrungen zu verstehen sind, die das ehemalige US-Kasernen-Gelände bis 2012 verschlossen haben, konnten die Besucher an diesem Tag hautnah erleben. Es sind vor allem die offenen Menschen, die das Areal bewohnen, dort arbeiten und auch in Zukunft prägen werden.

Seiten