Blog

15
Juli
2017

Turley ist offen! Das konnte man im Rahmen des Sommerfestes am 15. Juli 2017 in aller Deutlichkeit erleben. Dass damit nicht nur die gefallenen Absperrungen zu verstehen sind, die das ehemalige US-Kasernen-Gelände bis 2012 verschlossen haben, konnten die Besucher an diesem Tag hautnah erleben. Es sind vor allem die offenen Menschen, die das Areal bewohnen, dort arbeiten und auch in Zukunft prägen werden.

22
Juni
2017

Am 21. Juni hat die Theodor Fliedner Stiftung ihre Einrichtung für Betreutes Wohnen in der Fritz Salm Straße 5 auf Turley eröffnet. Zahlreiche zukünftige MieterInnen und Interessierte kamen zur Eröffnungsfeier, um sich den Neubau anzuschauen. Alle 36 Wohnungen sind bezugsfertig und bereits vermietet.

08
Juni
2017

Seit Juni ist es offiziell. Die Straßen auf Taylor heißen nun Schwarzenberger Straße, Schneeberger Straße, Delitzscher Straße und Cecil-Taylor-Ring.

Passend zu den in diesem Gebiet gültigen Taufbezirk für Straßennamen, beziehen sich auch die Bezeichnungen des Taylor Areals auf die sächsischen Stadtnamen Schwarzenberg, Schneeberg und Delitzsch. Die Namen wurden im Vorfeld vom Bezirksbeirat Vogelstang vorgeschlagen.

22
Mai
2017

„Schon heute leben mehr als 50 % der Menschen weltweit in Städten. Die Zukunft wird sich also in den Städten entscheiden – und damit auch die Demokratie“, betonte MWSP-Geschäftsführer Achim Judt bei der Begrüßung der zahlreichen interessierten Gäste, die am Mittwochabend, 17. Mai 2017, zum Auftakt der Diskussionsreihe STADTENTWICKLUNGSIMPULSE in die Turnhalle der ehemaligen Elementary School nach FRNKLIN gekommen waren. Der Abend stand unter dem Titel  „Demokratie und Stadtentwicklung in Zeiten des Populismus“.

Seiten