Blog

22
Mai
2017

„Schon heute leben mehr als 50 % der Menschen weltweit in Städten. Die Zukunft wird sich also in den Städten entscheiden – und damit auch die Demokratie“, betonte MWSP-Geschäftsführer Achim Judt bei der Begrüßung der zahlreichen interessierten Gäste, die am Mittwochabend, 17. Mai 2017, zum Auftakt der Diskussionsreihe STADTENTWICKLUNGSIMPULSE in die Turnhalle der ehemaligen Elementary School nach FRNKLIN gekommen waren. Der Abend stand unter dem Titel  „Demokratie und Stadtentwicklung in Zeiten des Populismus“.

25
April
2017

 

Die Stadt Mannheim will gemeinsam mit der städtischen Entwicklungsgesellschaft MWSP Strategien für eine positive Entwicklung der Neckarstadt-West erarbeiten.

10
April
2017

Die städtische Entwicklungsgesellschaft MWSP entwickelt seit Juli 2013 das 45 ha große Taylor Areal in Mannheim. Auf der ehemaligen amerikanischen Kaserne Taylor Barracks soll ein innovativer Gewerbepark mit Groß- und Kleingewerbe und elektromobilem Lieferverkehr entstehen. Eine besondere Attraktivität und Qualität dieses Quartiers wird dabei durch den hohen Grünanteil generiert, der den Mannheimer Grünzug komplettiert.

 

23
März
2017
Luftbild Turley

Im September 2012 hat die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) die Turley Barracks als erste der Mannheimer Konversionsflächen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben erworben. Schon bald darauf rollten die ersten Bagger, um dort ein neues Quartier mit einer hochwertigen, urbanen Mischung aus besonderem Wohnen, innovativem Arbeiten und Forschen, Gemeinbedarf und Stadtteilkultur zu schaffen.

Seiten