Blog

20
Dezember
2017

Die Siegerentwürfe für die Wohnbebauung am Wingertsbuckel und den Grünen Betriebshof auf Spinelli stehen fest. Am 4. Dezember fand hierzu die Jurysitzung statt. Ziel des architektonischen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerbs war es, auf dem Grundstück ein Bebauungskonzept für qualitätsvolle Neubauten für die Unterbringung des grünen Betriebshofs des Fachbereichs Grünflächen und Umwelt zu entwickeln.

11
Dezember
2017

Seit dem 8. Dezember ist es weihnachtlich in der Neckarstadt, denn der Merry Messplatz wurde eröffnet. Bis zum 16. Dezember wird dort die Vorweihnachtszeit mit Bio-Glühwein und Snacks sowie Live-Musik eingeleitet.

27
November
2017

Das Wohnprojekt umBAU² auf Turley realisiert mit seinem Neubau die Idee vom zukunftsorientierten Wohnen. Als Teil des Mietshäusersyndikats will es einen alternativen, nachhaltigen und nicht gewinnorientierten Wohnraum ermöglichen. Mit einem fortschrittlichen Energiekonzept antwortet die Initiative auf die ökologischen Herausforderungen und beschreitet dabei innovative Wege. Für dieses Konzept wurde umBAU² Turley nun vom Land Baden-Württemberg mit dem Contracting-Preis des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft ausgezeichnet.

20
November
2017

In Wien lässt´s sich leben. Nicht ohne Grund wurde die Stadt 2016 zum wiederholten Mal beim Vergleich von weltweit 223 Metropolen hinsichtlich Lebensqualität auf den ersten Platz gewählt. Grund genug für das Team der MWSP, die österreichische Hauptstadt bei einer dreitägigen Exkursion genauer unter die Lupe zu nehmen.

Seiten