Konversion

Offene Räume - Starke Urbanität

Mit 1.000 Ideen haben wir uns auf den Weg gemacht mit den Bürgerinnen und Bürgern Mannheims ihre Stadt weiterzuentwickeln. Fünf Marken und konkrete Projekte sind das Ergebnis eines bürgerschaftlichen Prozesses, der die Stadt und ihre Bewohner nachhaltig verändert.

Blog

23
März
2017
Luftbild Turley

Im September 2012 hat die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) die Turley Barracks als erste der Mannheimer Konversionsflächen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben erworben. Schon bald darauf rollten die ersten Bagger, um dort ein neues Quartier mit einer hochwertigen, urbanen Mischung aus besonderem Wohnen, innovativem Arbeiten und Forschen, Gemeinbedarf und Stadtteilkultur zu schaffen.

17
Januar
2017
TAYLOR

Sie möchten in den innovativen Gewerbepark investieren? Es sind noch wenige freie Grundstücke auf Taylor verfügbar.

Erfahren Sie mehr über unsere Grundstücksangebote im Exposé.

20
Dezember
2016
Städtebaulicher Entwurf TAYLOR

Am 20.12.2016 beschloss der Gemeinderat den Bebauungsplan Nr. 75.23 „Taylor Areal“. Das bedeutet „grünes Licht“ für die geplanten Bauvorhaben. Ab Februar 2017 starten auf Taylor Erschließungsarbeiten, Grünflächengestaltung und die Bautätigkeit der Investoren.

26
Juli
2016
Die Crew von Rent Event Tec beim Spatenstich.

Im Juli 2005 gründete Thilo Strack die Firma „Renttec“, die seit Juli 2006 unter dem Firmennamen Rent Event Tec GmbH (kurz RET) bekannt ist.

Seiten