MWSP unterstützt Merry Messplatz

11
Dezember
2017

MWSP unterstützt Merry Messplatz

Seit dem 8. Dezember ist es weihnachtlich in der Neckarstadt, denn der Merry Messplatz wurde eröffnet. Bis zum 16. Dezember wird dort die Vorweihnachtszeit mit Bio-Glühwein und Snacks sowie Live-Musik eingeleitet.

Dabei stand das Projekt, einen eigenen Weihnachtsmarkt in der Neckarstadt zu schaffen, nach vier Jahren kurz vor dem aus: Die selbstgebauten, über den Sommer eingelagerten Hütten wurden geklaut. Die Initiatoren von Merry Messplatz mobilisierten in kürzester Zeit Helfer und Räume für den Neubau der Hütten. HeHMit einem Crowdfunding Aufruf war es dann auch möglich, das Material für die Weihnachtsbuden zu finanzieren. Auch die MWSP unterstützte die Realisierung des Projekts mit einer Spende.

Der etwas andere Weihnachtsmarkt lockt mit täglich wechselnden Ständen von lokalen Kreativen, leckerem Essen, Bio-Glühwein und Konzerten. Auch die örtlichen Vereine und Bürgerinitiativen können sich dort präsentieren. Merry Messplatz kostet keinen Eintritt und kann montags bis freitags von 17 bis 21 Uhr und am Samstag und Sonntag von 15 bis 21 Uhr am Vorplatz der Alten Feuerwache besucht werden.